bitcoin

Re: [Interessencheck] Bitpay 1Oz Bitcoin Silbermünze March 02, 2021, 01:29:14 PM   Würde mich auch für 2 interessieren, aber das Thema mit dem Einfuhrzoll sollten wir noch mal klären. Den mit unspezifizierten Versandkosten oberhalb von 45$ plus ggf. noch mal 19% sind die doch gar nicht mehr so günstig.Aber gut sehen sie auf jeden Fall aus Re: [Interessencheck] Bitpay 1Oz Bitcoin Silbermünze March 02, 2021, 02:39:00 PM   Da hänge ich mich an, würde auch mindestens 3 Stück nehmen je nach Preis. Kann man schon sagen was die ungefähr kosten sollen? Die Preise "herkömmlicher" Silbermünzen schrecken mich regelmäßig, vor allem bei preloaded-Münzen ist der Aufpreis schon enorm. Edit: Mittlerweile habe ich den Preis ergoogelt:Ist denke ich ein sehr fairer Preis und wäre mit 3 Stück dabei. Sind sowohl als Aufbewahrungs-Andenken als auch als Geschenk wunderbar zu verwenden denke ich Re: [Interessencheck] Bitpay 1Oz Bitcoin Silbermünze March 02, 2021, 07:40:02 PMLast edit: March 02, 2021, 08:03:35 PM by -doubleU   Quote from: Souri on March 02, 2021, 01:29:14 PMaber das Thema mit dem Einfuhrzoll sollten wir noch mal klären. Den mit unspezifizierten Versandkosten oberhalb von 45$ plus ggf. noch mal 19% sind die doch gar nicht mehr so günstig.Das stimmt natürlich, ein absolutes Schnäppchen zum reinen Silberpreis wird es keinesfalls.Die Preise auf der Seite scheinen auch abhängig von den Silberpreisen zu sein, denn der Preis ist im Warenkorb jeweils nur 5min gültig und wird danach ggfl. angepasst.Der gewichtsabhängige Frachtkostenaufschlag scheint bei ~0,31$Münze zu liegen, ich habe es mal mit 20Stk im Warenkorb probiertDemnach läge der reine Einkaufspreis pro Münze bei ~37$ je nach SilberpreisIm schlimmsten Fall kämen 19% Einfuhrumsatzsteuer und 4% Zoll dazu. Dies kann sich jedoch u.U. auf 0% Zoll und 7% Einfuhrumsatzsteuer reduzieren, je nachdem wie diese "Münzen" beim Zoll behandelt werden, dies gilt es noch abzuklären. Eigentlich sind es ja Silber-Medaillen und keine Münzen oder Barren. Daher bin ich mir beim Zoll sehr unsicher.QuoteDem ermäßigten Umsatzsteuersatz von 7 % unterliegen nur Produkte, die in der Anlage 2 zu § 12 Abs. 2 Nr. 1 und 2 UStG (Anlage 2 zum UStG) ausdrücklich und abschließend genannt sind. Dazu gehören z.B. bestimmte Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Milch, Gemüse und Früchte, Kaffee, Tee, Getreide aber auch Blumen, Bücher, Zeitungen, Rollstühle, orthopädische Apparate und Vorrichtungen, Kunstgegenstände und Sammlungsstücke.Quelle: www.zoll.deEdit: Dazu kommen natürlich dann auch noch die Kosten für die Verteilung innerhalb des deutschsprachigen Bereichs Re: [Interessencheck] Bitpay 1Oz Bitcoin Silbermünze March 02, 2021, 09:04:38 PMLast edit: March 05, 2021, 10:04:42 AM by 5tift   Ganz ehrlich, ob Steuern oder Zoll, bis dato fehlt die Münze in der Sammlung und da sind mir die x€ eigentlich egal Re: [Interessencheck] Bitpay 1Oz Bitcoin Silbermünze March 03, 2021, 08:10:37 AMMerited by Nestade   Klugscheißmodus anUm genau zu sein wäre das eine Medaille und keine Münze. Das Teil hat keinen Zahlungswert.Klubscheißmodus ausDie Münze von hat einen echten Zahlungswert (gültiges Zahlungsmittel) von 2 Dollar aus dem Land Niue Re: [Interessencheck] Bitpay 1Oz Bitcoin Silbermünze March 05, 2021, 06:29:47 AM   Falls eine Sammelbestellung hier wirklich zu Stande kommen sollte und jemand der trusted ist und sich dazu bereit erklärt, sich um Bestellung + Einfuhr zu kümmern wäre ich auch sicherlich mit 2 Münzen dabei Re: [Interessencheck] Bitpay 1Oz Bitcoin Silbermünze March 05, 2021, 06:52:22 AM   Quote from: seek3r on March 05, 2021, 06:29:47 AMFalls eine Sammelbestellung hier wirklich zu Stande kommen sollte und jemand der trusted ist und sich dazu bereit erklärt, sich um Bestellung + Einfuhr zu kümmern wäre ich auch sicherlich mit 2 Münzen dabei.  Moin zusammen,ich könnte die Bestellung übernehmen. Würde es mal grob durchrechnen und würde dann den Preis grob als Vorkasse kassieren.Ich würde es dann aber gleich mit einem kleinen Aufwandsposten weiterer Versand an euch Zoll etc. versehen damit es dann keine Nachzahlung geben würde. Sollte ich mich aber grob verrechnet haben und es kosten doch ein paar Euro mehr, würde ich den Weiterversand der Münzen an euch erst tätigen wenn der Restbetrag bezahlt wurde.Reine Vorsichtsmaßnahme, nicht das ich dann auf dreißig Münzen Sitze und keiner will die mehr haben  Ist nur ein Angebot, der Beitragsersteller kann das natürlich auch abwickeln. Lasst es mich einfach wissen ob er bestellen soll oder ich (wegen dem Ruf nach Trusted User). PS: -doubleU- kann das aber auch gerne machen, damit er auch mehr Trust bekommt für seine Mühe. Viele GrüßeWilli Re: [Interessencheck] Bitpay 1Oz Bitcoin Silbermünze March 05, 2021, 10:08:56 AM   @willi9974, also meinen Zuspruch hättest Du Re: [Interessencheck] Bitpay 1Oz Bitcoin Silbermünze March 05, 2021, 08:56:38 PMMerited by mole0815 (1), SiNeReiNZzz   Quote from: willi9974 on March 05, 2021, 06:52:22 AMPS: -doubleU- kann das aber auch gerne machen, damit er auch mehr Trust bekommt für seine Mühe. Danke für den "Ritterschlag" @willi9974, das du mir mit diesem Satz dein Vertrauen aussprichst.  Wer und Wie und wieviel für die Abwicklung, können wir ja immer noch entscheiden. Ich werde erstmal im Eröffnungspost eine kleine Übersicht einfügen wer alles bereits grob Interesse angezeigt hat.Heute habe ich es endlich mal geschafft mit der Info-Hotline vom Zoll zu telefonieren um wenigsten eine (nicht belastbare) Aussage zu bekommen was an zusätzlichen Importkosten auf uns zukommen würde. Das letzte Wort hat bzw. die Diskussion führt man am Ende bei der lokalen Auslieferungs Dienststelle des Zolls.Wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte, handelt es sich ja eher um Silber-Medaillen als Silber-Münzen, da diese keinen Kurswert haben oder in der Vergangenheit hatten.Diese Annahme wurde mir heute telefonisch bestätigt. Es handelt sich um Sammlerungsstücke aus Edelmetall und darauf werden 7% Einfuhrumsatzsteuer auf die kompletten Rechnungskosten (Warenwert+Fracht) erhoben. Zoll fällt keiner an. Dies wäre schon mal sehr positiv, da sich dadurch der Aufpreis im Rahmen hält, allerdings entscheidet wie gesagt am Ende immer der entsprechende Beamte. Auch hoffe ich, das APMEX die Rechnung in US$ ausstellt, nicht das der BTC wärend der Frachtphase steigt und der Zollbeamte dann den tagesaktuellen Kurs als Berechnungsgrundlage herran zieht  Diese Szenarien werden sicher nicht eintreten, aber jedem sollte bewusst sein das es auch noch zu kleineren Überraschungen kommen könnte Re: [Interessencheck] Bitpay 1Oz Bitcoin Silbermünze March 07, 2021, 11:03:03 AM   Für mich bitte auch zwei. Hatte das in meinem Post nicht näher spezifiziert.Ob Willi oder DoubleU als "Treuhänder" wäre mir gleich. Vertraue beiden Re: [Interessencheck] Bitpay 1Oz Bitcoin Silbermünze March 07, 2021, 05:42:32 PM   Ich hoffe, dass der ganze Vorgang dann auch reibungslos abläuft und unser Treuhänder nicht hinter irgendwelchen Zahlungen lange hinterher laufen muss. Mittlerweile ist es ja schon eine ordentliche Anzahl an User, die ernsthaftes Interesse gezeigt haben. Zur Auswahl der Treuhänder:Ich habe weder mit willi ein Problem noch mit -doubleU-In dem Fall würde ich da beiden vorgeschlagenen Personen vertrauen - mit Willi habe ich zwar schon einige Sachen gemacht, bei dem ich ihm Funds anvertraut habe (die zahlreichen Lotto-Runs z.B.).Allerdings würde ich auch -doubleU- gern die Chance geben, dass er beweisen kann, dass man ihm nicht umsonst das Vertrauen geschenkt hat.  Von meiner Seite also keine Einwände Re: [Interessencheck] Bitpay 1Oz Bitcoin Silbermünze March 08, 2021, 08:26:59 AM   Quote from: MishaMuc on March 07, 2021, 11:03:03 AM[...]Ob Willi oder DoubleU als "Treuhänder" wäre mir gleich. Vertraue beiden.Dito Re: [Interessencheck] Bitpay 1Oz Bitcoin Silbermünze March 11, 2021, 08:41:25 AM   Sorry für die späte Rückmeldung, habe diese Woche viel um die Ohren so das die Zeit fürs Forum leider etwas begrenzt ist. Schaue aber immer mal wieder lesend kurz rein.Quote from: MishaMuc on March 07, 2021, 11:03:03 AMFür mich bitte auch zwei. Hatte das in meinem Post nicht näher spezifiziert.Ob Willi oder DoubleU als "Treuhänder" wäre mir gleich. Vertraue beiden.Ist oben in der Tabelle jetzt korrekt eingetragen. Danke für dein Vertrauen.Quote from: seek3r on March 07, 2021, 05:42:32 PMIch hoffe, dass der ganze Vorgang dann auch reibungslos abläuft und unser Treuhänder nicht hinter irgendwelchen Zahlungen lange hinterher laufen muss. Allerdings würde ich auch -doubleU- gern die Chance geben, dass er beweisen kann, dass man ihm nicht umsonst das Vertrauen geschenkt hat.  Das hoffe ich auch, denn durch die Abhängigkeit beim Silberpreis und die größeren Schwankungen beim BTC Kurs wäre es schön wenn wir das dann in einem relativ kleinen Zahlungs Zeitfenster abhandeln könnten. Die Challenge nehme ich gern an, wenn es keine Einwände von anderen gibt Generell würde ich es ähnlich, wie von willi9974 weiter oben beschrieben, handhaben und eine kleine AufwandspauschaleSicherheitspuffer einkalkulieren. Den Weiterversand der Münzen würde ich nur als versichertes Paket anbieten, damit es im Nachgang keine Probleme mit verlorenen Briefen gibt. Ich hatte bei der Münze aus meinem Gewinnspiel schon ganz schön tricksen müssen das es von außen nicht erkennbar war was sich im Brief befindet und da hier ja alle mind. 2 Münzen bestellen möchten ist dies vom Wert her glaube gerechtfertigt den kleinen Aufpreis für ein versichertes Paket zu investieren.Ich werde spätestens am Wochenende dies mal durchrechnen (vielleicht ändern sich bis dahin ja auch noch die gewünschten Stückzahlen) und mich dabei auch mit willi9974 abstimmen, da es ja auch für Ihn passen muss sollte er als Treuhänder einspringen.Im Shop wird derzeit ein verzögerter Versandtermin zum 24.03.2021 angezeigt, also hätten wir noch ein paar Tage Zeit bitcoin b+¦rsen

Comments

Popular posts from this blog

guadagnare

bitcoin